#11


Ruhig sitze ich in Mama's Zimmer, in ihrem gemütlichen Schaukelstuhl der direkt unter dem riesigen Dachfenster steht. Der Regen prasselt laut auf die Scheiben und die gelegentlichen Blitze erleuchten das komplette Zimmer. Immer wieder tauche in den Stab in die Seifenblasenflüssigkeit und puste dann fest rein, viele kleine Seifenblasen tanzen durch das Zimmer und glitzern bunt bei jedem Blitz. Eine sehr beruhigende Atmosphäre, perfekt um mal über alles nachzudenken was in den letzten Tagen passiert ist. Ich lehne mich zurück und schaue  mit leerem, nachdenklichen Blick aus dem Fenster. Doch lange währt die Ruhe nicht denn schon klingelt mein Handy. ' Schatz ' lese ich und verziehe das Gesicht. ' Du solltest rangehen, vielleicht will er sich ja entschuldigen !? ' sagt die Engelsgleiche Stimme in meinem Kopf. Genervt von dieser verdammten rechthaberischen Stimme verdrehe ich die Augen, lasse aber dann doch den Finger über das Display gleiten und lege das Handy an mein Ohr, sagen tu ich aber nichts. Ich höre dich tief durchatmen dann bemerkst du das der Freizeichenton aufgehört hat. " Schatz !? " hauchst du unsicher in dein Handy. Deine wunderschöne Stimme zu hören lässt mein Herz gleich etwas schneller schlagen aber das darf ich mir jetzt nicht anmerken lassen, etwas will ich dich noch leiden lassen. " Hm " ist deswegen das einzige was ich von mir gebe. " Hör zu .. Es tut mir leid was ich Freitag gesagt habe, das war falsch und .. ich habe einfach nicht nachgedacht. " Ich nicke nur etwas und lächel leicht. " Kannst du mir noch einmal verzeihen ? " fragst du mich schon fast ängstlich. " Natürlich kann ich dir verzeihen .. ein bisschen hattest du ja auch Recht. " antworte ich schon etwas schuldbewusst. Ein paar Minuten streiten wir uns spaßig darüber wer jetzt Schuld an dem Streit und dem Auslöser hatte, dann lachen wir zusammen, alles fühlt sich wieder gut an, auch wenn das nicht das einzige ist das mir auf dem Herzen liegt, aber der Rest ist jetzt sowieso nicht mehr so wichtig, Hauptsache das zwischen uns ist geklärt. " In drei Wochen habe ich Ferien und ich wollte sie bei meiner Mutter verbringen .. können wir uns dann treffen ? Du fehlst mir nämlich schrecklich " Was ist denn das für eine blöde Frage, denke ich mir grinsend. " Klar können wir uns dann treffen aber erwarte nicht zu viel, ich habe dann noch Schule " antworte ich dir lieb. " Ohh, stimmt. Und kommst du mich in deinen Ferien dann mal besuchen ? " Leise seufzte ich. " Ich denke das geht nicht, ich wollte arbeiten gehen, außerdem muss ich an meiner Projektarbeit schreiben " Eine Weile antwortest du gar nicht mehr, und als du wieder etwas sagst klingst du traurig und verletzt. " Achso. Dann halt nicht. " " Es tut mir leid " flüstere ich und bekomme ein schlechtes Gewissen. " Schon gut, aber dann musst du wenn ich da bin ganz viel Zeit mit mir verbringen, so viel wie nur geht. " sagst du schon wieder etwas freudiger. " Jedes Wochenende auf jeden Fall ". Eine nervige Frauenstimme im Hintergrund meckert etwas vor sich hin, dann seufzt du leise. " Ich muss jetzt auflegen, die Kuh nervt mich schon wieder " Ich verdrehe die Augen. " Okay, bis bald " " Ich liebe dich " ist das letzte das du sagst bevor du auflegst.


Keine Kommentare: