#4


' Was für ein scheiß Tag ' denke ich als ich dir Haustür aufschließe. Schnell schmeiße ich meine Tasche und den Beutel mit den Büchern aufs Bett bevor ich mich daneben fallen lass und erschöpft seufzte. Ich ziehe den Schuh und die Socke aus, werfe die Krücken in die nächste Ecke und starre eine Weile an die Decke bevor mir einfällt das ich dich anrufen wollte sobald ich zu Hause war. So weit es mein Fuß zulässt 'renne' ich zum Telefon und wähle deine Nummer aber das Telefon gibt einen ziemlich seltsamen Ton von sich. Mein Blick fällt auf die Kabel die wild auf dem Boden liegen und plötzlich geht mir ein Licht auf. ' Dummes Mel'chen, die hast du doch heute Morgen rausgezogen' Schnell stecke ich die Kabel wieder in die richtigen Löcher und will es gerade wieder probieren als das Telefon klingelt. Laut seufze ich und gehe ran, die nervige Stimme vom AB verkündet mir das ich eine neue Sprachnachricht habe also drückte ich auf Okay um die Nachricht anzuhören. " Hey meine Süße " sagte deine wundervolle sanfte Stimme zu mir und ich muss breit lächeln. " Kannst du mich bitte sofort anrufen wenn du nach Hause kommst, ich .. muss, mit dir reden " Deine letzten Worten klingeln kühl und traurig. " Bis später, ich liebe dich " sagst du noch bevor du auflegst. Schnell lege ich auch auf und wähle deine Nummer, das Freizeichen kommt und ich tippe nervös mit den Fingern auf meinem Schreibtisch rum. Nach ein paar Pieptönen erklingt deine Stimme, du hörst dich schwach und müde an. " Ja, hallo ? " meldest du dich. " Hey Liebling, ich bin's, was ist los, ist etwas passiert ?" Traurig seufzt du und erzählst mir das deine Oma letzte Nacht gestorben ist. Du weinst fast und ich muss selbst ein paar Tränen zurück halten. " Wann ist die Beerdigung ? " frage ich dich leise. " Am Donnerstag .. ich kann leider nicht hingehen aber ich komme Freitag Abend oder Samstag Morgen " Du schluckst schwer bevor du weiter redest. " Kannst du mit mir zum Friedhof gehen damit ich mich verabschieden kann ?" " Aber natürlich doch " sagte ich sofort und lächel etwas. " Gut, ich rufe dich nochmal an wenn ich genau weiß wann ich da bin, bis bald, ich liebe dich und danke schonnal " Ich murmel noch ein schnelles 'Kein Problem, ich liebe dich auch' ins Telefon bevor ich höre wie du auflegst. Ich lege mich wieder aus Bett und denke einen Moment nach, ich freue mich dich wieder zu sehen, auch wenn der Umstand traurig ist.

Keine Kommentare: