1. Dezember - Plätzchen backen

Ich hatte gestern Abend so eine zuckersüße kindliche Idee als ich drüber nachgedachte habe was ich posten könnte in nächster Zeit.  Ich bin zu dem Entschluss gekommen das, weil heute der 1. Dezember ist, eine Art Adventskalender doch mal ne ganz coole Idee wäre.Mit Bildern, Musik und Texten passend zur Vorweihnachtszeit. Wenn ihr das jetzt voll scheiße findet schreibt mir das bitte ins Kommentarfeld, BITTE! 

Das da auf dem Bild sind meine Lieblingsweihnachtsplätzchen *-* 

Für 30 Plätzchen braucht man : 200g Mehl, 70g Puderzucker, 140g Butter und 2 Eigelb 

Zubereitung : Ihr gebt alle Zutaten in eine Schüssel und verrührt sie mit einem Mixer,danach müsst ihr die Masse mit den Händen zu einer Teigkugel formen, in Frischhaltefolie packen und für 60 Minuten in den Kühlschrank legen. Nach den 60 Minuten holt ihr den Teig aus dem Kühlschrank und rollt ihn auf der Arbeitsfläche aus. Aus dem ausgerollten Teig stecht ihn dann beliebige Formen aus z.B. Herzen, Sterne oder Tannenbäume. Die fertiggeformten Plätzchen werden auf ein Backblech mit Backpapier gelegt und im Ofen bei 170°C ca. 12-15 Minuten gebacken.
Tipp : Wenn ihr diese coolen Ausstechformen nicht habt schneidet aus Pappe ein paar Schablonen aus, legt sie auf den Teig und schneidet dann mit einem Messer herum. Passt aber auf das keine Pappe an den Plätzchen klebt.
Viel Spaß beim Backen (:

Keine Kommentare: